Suche
  • Social Media, Netzfundstücke, Bücher und mehr
Suche Menü

Aktivitäten Updates im Facebook Chatfenster

Als ich gerade Facebook geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass mein Chatfenster jetzt zusätzlich die Updates der Aktivitäten meiner Freunde anzeigt. Facebook hat das vor einiger Zeit schon mal getestet, zumindest gab es im Netz schon einmal Screenshots wo diese Funktion sichtbar war. Ich weiß zwar nicht ob dies nur ein weiterer Test ist oder ob Facebook dabei ist diese Funktion auszurollen. Jedenfalls habe ich im oberen Bereich jetzt die Updates meiner Freunde und im unteren Bereich die Ansicht des Chats. Die Größe des Bereichs kann man variieren und im unteren Chatfenster wird dann angezeigt das noch weitere (x) Freunde online sind. Hier noch ein paar Screenshots dazu. Klickt man dann auf ein Update, dann öffnet sich ein kleines Pop Up was entweder den Gesprächsverlauf (Kommentare) anzeigt oder aber z.B. die Informationen wen diese Person gerade als Freund hinzugefügt hat. Dort kann man dann direkt in dem Pop Up den Freund auch hinzufügen. Es werden aber auch Fotos und Locations angezeigt. Es ist auch möglich direkt in dem Pop Up zu kommentieren, zu liken usw.

 

Ist die Funktion bei Euch auch schon freigeschaltet?

1 0 3 0 0 0

Autor:

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.