Me
Kommentare 15

Verlosung von zwei Jahres-Abos des Webstandards-Magazin

Pünktlich zum Sonntag habe ich mal wieder etwas schönes für Euch. Das Team des Webstandards Magazin war so freundlich mir für Euch zwei Jahres-Abos des Webstandards Magazin zur Verfügung zu stellen. Das Webstandards Magazin als Magazin für professionelle Webentwicklung, Interfacedesign, Web-Applikationen, Usability und Accessibility richtet sich in erster Linie an die Webworker.

Das Webstandards Magazin erscheint 4 x pro Jahr und hat einen Einzelpreis von 7,80 €. Für ein Jahres-Abo bezahlt man 28 €. Jede Ausgabe hat als Kern ein Schwerpunktthema, welche die verschiedenen Bereiche abdecken um den Lesern Abwechslung zu bieten. So gab es z.B. schon Schwerpunkte zu den Themen „E-Commerce“ und „Webanwendungen“ bis hin zu dem Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe „Content is King“!

Inhalt:

Mal abgesehen von News, Aktuelles und weiteren Service-Inhalten, ist die aktuelle Ausgabe in 4+1 Bereichen aufgeteilt. Das +1 steht für den Feature Artikel „Content Is King“ / „Geld mit Inhalten verdienen“. Ansonsten teilt sich das Magazin in die 4 folgenden Bereiche auf:

  • E-Business + Trends
  • Webdesign
  • Accessibility + Usability
  • Web-Anwendungen

Um einen besseren Einblick zu bekommen, könnt Ihr Euch hier den kompletten Inhalt der aktuellen Ausgabe anschauen.

Fazit:

Das Webstandards Magazin richtet sich an Webworker und kommt in einer guten Qualität. Das Layout ist schlicht und bewahrt damit den Fokus auf den Content. Die Artikel sind gut geschrieben und je nach Artikel gehen Sie mal mehr und mal weniger in die Tiefe. Sehr angenehm empfand ich auch, dass das Magazin quasi fast werbefrei ist. Als Webentwickler, Webdesigner oder ähnliches sollte man sich das Webstandards Magazin unbedingt mal anschauen.

Gewinnspiel:

Wie oben bereits geschrieben, verlose ich zwei Jahres-Abos des Webstandards Magazin. Um daran teilzunehmen müsst Ihr auf den unterschiedlichen Plattformen ganz verschiedene Dinge tun. Ne quatsch, jeder hat die gleiche Chancen und um daran teilzunehmen müsst ihr einfach nur ein Kommentar hinterlassen. Schreibt mir einfach warum das Webstandards Magazin für Euch interessant wäre.
Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 30.09.2011 um 12:00 Uhr, so dass ich am Wochenende dann die Gewinner bekanntgeben kann.

Update:

Das Gewinnspiel ist vorbei und die Losfee hat Nick und Jürgen als Gewinner gezogen! An dieser Stelle schon mal Herzlichen Glückwunsch und Ihr bekommt dieses Wochenende eine E-Mail von mir, in der steht welche Informationen ich von Euch benötige.

Kleiner Tipp: Am Montag noch mal hier im Blog vorbeischauen. Es könnte gut sein, dass es dann noch etwas zu gewinnen gibt.

15 Kommentare

  1. Gewinnen ist immer toll 😉 Wolte mir das eh schon mal anschauen, was da drin steht…

    Nur wie Du auf dem #bcs4 verlosen willst, ist mir noch nicht klar – fragst bei der Vorstellungsrunde, wer mitgemacht hat und wirfst dann Abos in die Menge? *g*

  2. Aus gegebenen Anlass wäre auch ich sehr erfreut meinen Wissensstand durch 4 Ausgaben des „Westandards“ zu erweitern und das Gewonnene bestmöglich um- und einzusetzen.

    • Stephan sagt

      Ha ha…..na hoffentlich lesen das nicht zu viele, die Dich kennen…..sehr gewählt ausgedrückt! 😉

  3. Super Sache!
    Ich möchte gewinnen, da ich angehender Mediengestalter bin und mir ab und an schon mal eine Ausgabe geleistet habe und schon länger mit dem Gedanken spiele ein Abo abzuschließen.

    Greetinx

  4. Danke für dieses Gewinnspiel! 😉
    Als t3n-Abonnent würde ich natürlich auch gerne einmal etwas anderes ausprobieren und wäre an einem Webstandards-Abo sehr interessiert!

  5. Hallo,

    ich plane derzeit eine neue WordPress-basierte HP, die mir SEO-technisch was bringen soll. Dafür würde ich mich mit einem Jahresabo der Webstandards gern fortbilden.
    Greets,
    Tom

  6. Endlich mal ein Magazin speziell für Webentwickler! Die ComputerBild und Konsorten vernachlässligen uns zu sehr 😛

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *