Blog-Stöckchen der besten News Apps

29. September 2010

Mein Blog ist keine 2 Wochen alt und schon bekomme ich das erste Stöckchen zugeworfen, welches ich dann hier auch gerne aufnehme. Initiiert wurde das ganze von AppStyle. Dann hat es schon eine etwas längere Reise hinter sich, bis es dann vom dieendter an mich weitergereicht wurde.
In dem Blog-Stöckchen geht es um das Thema “Best News Apps” also anders gesagt, welche News Apps man auf seinen Mobile Devices nutzt.

Ich benutze ja ein iPhone und ein iPad und nutze teilweise unterschiedliche News Apps auf diesen Geräten. Dann will ich Euch mal nicht weiter auf die Folter spannen und präsentiere nun meine genutzten Apps:

n-tviPhone
Die n-tv App ist auf dem iPhone für mich um einen schnelln Überblick über die aktuellen Nachrichten der ganzen Welt zu bekommen.


HandelsblattiPhone
Das Handelsblatt ist für Wirtschafts- und Finanznews, für mich die beste App im iTunes Store.


Heise -iPhone
Die Heise App nutze ich für die ganzen IT-News.


Deutscher BundestagiPhone
Die App des deutschen Bundestags finde ich sehr gelungen und informiert übersichtlich über aktuelle Themen, Abgeordnete und Ausschüsse.


MashableiPhone & iPad
Diese App ist die offizielle App der Seite www.mashable.com und informiert mich in erster Linie über News aus dem Bereich Social Media.


FOX SportsiPhone
FOX bietet sehr übersichtlich sämtliche Informationen zu allen amerikanischen Sportarten. Ich nutze sie aber eigentlich nur für die News aus der NFL, da ich selber mal aktiv American Football gespielt habe.


Weather ProiPhone & iPad
Weather Pro ist für mich auf beiden Geräten die App der Wahl, welche mir die aktuellen Informationen zum Thema Wetter liefert.


ReederiPhone & iPad
Reeder ist für definitiv der beste RSS Client auf beiden Geräten. Meine abonnierten RSS-Feeds sind für mich auch mit die wichtigste Quelle für Nachrichten.


Read it LateriPhone & iPad
In Read it Later landen bei mir alle Feeds und Informationen, bei denen ich zu dem Zeitpunkt wenn ich sie bekomme, keine Zeit habe sie zu lesen. Ich habe auch schon Instapaper ausprobiert, finde aber das gerade auf dem iPad Read it Later die bessere App ist.


& Weet & Osfoora HDiPhone & iPad
Weet auf dem iPhone und Osfoora HD auf dem iPad sind meine Twitter Clients der Wahl. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt warum ich diese 2 Apps überhaupt mit aufgenommen habe. Das ist eigentlich ganz einfach. Twitter ist für einer der wichtigsten News Kanäle für mich und deswegen sollten sie hier auch erwähnt werden.


Dann liegt es jetzt an mir das Stöckchen weiterzugeben. Ich reiche es weiter an m4gic und .mactomster. Habt viel Spaß dabei und ich bin gespannt mit welchen Apps Ihr Eure News konsumiert.

Schreibe einen Kommentar

{ 1 Trackback }

Previous post: