Twitter – Jahresrückblick 2011

Alle Jahre wieder veröffentlicht Twitter pünktlich zum Jahresende Ihren Jahresrückblick. Dafür stellt Twitter eine eigene Seite online, die immer wieder um neue Themen ergänzt wird. Immer wenn neue Themen dazu kommen, werde ich diesen auch im Artikel hinzufügen.

The year in stories

Ist eine Verlinkung auf die neue Stories Seite von Twitter.

Who joined?

Wie der Name schon vermuten lässt, könnt Ihr Euch hier anschauen, wer im laufe des Jahres angefangen hat zu twittern. Das ganze bezieht sich auf berühmte Persönlichkeiten, Schauspieler usw..

Hot Topics

Hier findet man eine Übersicht über die Themen, die auf Twitter im laufe des Jahres eine hohe Kommunikation verursacht haben. Die Themen sind noch in Unterkategorien gegliedert, die eine hohe Themenbreite abdecken. So gibt es die Top Themen z.B. zu “Film”, “Weltnachrichten”, “Musik”, “Hashtags” und noch viele mehr.

Tweets per second

Auf dieser Seite könnt Ihr sehen, welche Ereignisse des Jahres für die meisten Tweets pro Sekunden gesorgt haben. Die Top 3 sind:

• MTV Video Music Awards mit 8.868 TPS
  • Hinrichtung von Troy Davis mit 7.671 TPS
  • Ende der FIFA Frauen Weltmeisterschaft mit 7.196 TPS

Golden Tweet Award

Der Tweet mit den meisten Retweets 2011 war ein Promoted Tweet von Wendy´s, bei dem jeder Retweet 50 Cent für eine Spende an Waisenkinder ging. Insgesamt ging eine Spende von 50.000 $ an die Waisenkinder.

Screenshots

Stephan Röbbeln

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

Pflichtfelder sind mit * markiert.