In eigener Sache: Das Blog lebt noch!

Wer von Euch in der letzten Zeit auf diesem Blog vorbei geschaut hat, wird gemerkt haben das der letzte Artikel bereits aus März 2012 stammt. In den letzten 6 Monaten ist in meinem Leben viel passiert und ich möchte Euch einfach kurz mitteilen warum es in den letzten Monaten hier so ruhig war aber ich kann Euch jetzt schon sagen, dass ich versuchen werde ab jetzt wieder regelmäßig zu schreiben.

Beruf

Seit März diesen Jahres bin ich als Social Media Manager bei Couchfunk tätig. Was genau Couchfunk macht werde ich Euch mal in einem gesonderten Artikel erklären. Jedenfalls war ich dann Anfang des Jahres privat und beruflich auch auf einigen Veranstaltungen unterwegs und einige von Euch habe ich ja auch getroffen. Unter anderem waren das:

  • Cebit
  • Barcamp Ruhr 5
  • Videocamp
  • re:publica 12
  • an der Hochschule Künzelsau für einen Vortrag zum Thema Social TV ( zusammen mit @peate  )
  • etc.

Side Projects

We Make Social TV

Auch am Anfang des Jahres hatte ich zusammen mit Stefanie Aßmann die Idee ein Social TV Projekt zu starten. Dazu hatte ich bereits hier im Blog berichtet. Aus diesem kleinen Projekt ist dann We Make Social TV entstanden.

Für die ganze Vorbereitung und Umsetzung für das ganze Projekt ging dann auch so einige Zeit um. Es wurden verschiedene Autoren angeschrieben, Absprachen getroffen usw.. Wir haben uns dann sehr über das Live gehen gefreut und stehen mit dem Projekt aber immer noch am Anfang. Ihr findet We Make Social TV aber auch auf Facebook und der Twitter  Account ist nun auch live (aber erst ein paar Tage alt).

Buchprojekt

Mal abgesehen von dem We Make Social TV Projekt gab es auch noch eine weitere sehr positive Nachricht. Zusammen mit Stefanie Aßmann haben ich die Chance bekommen ein Buch für den Galileo Verlag zu schreiben. Das war natürlich eine großartige Nachricht und wir sind auch mitten im Schreibprozess. Das Buch wird sich mit dem Themenbereich Social Media beschäftigen (mehr dazu dann später) und wird Anfang 2013 erscheinen.

Studium

Da war doch noch was? Der aufmerksame Leser weiß das ich gerade noch dabei bin zu studieren und bei dem Studium steht ab Oktober das letzte Semester auf der Agenda, so dass ich Anfang 2013 auch damit komplett fertig bin. Ich hatte mich ja trotz meiner Berufswahl dazu entschieden ein Studium der Wirtschaftsinformatik zu absolvieren, da ich es für extrem wichtig halte seine rechte und linke Grenze zu erweitern. Ich bereue diesen Schritt auch nicht, da ich so ein viel besseres Verständnis für die wirtschaftliche als auch für die IT-Seite bekommen habe und dies mir in vielen Situationen einen anderen Blickwinkel auf Strategien/Themen/Kampagnenumsetzungen etc. erlaubt.

Privat

Auch in meinem Privatleben hat sich einiges verändert aber da bleibt nur zu sagen das es sich in eine sehr positive Richtung verändert hat und ich sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin.

 

Jetzt habt Ihr einen kleinen Einblick bekommen, was in den letzten 6 Monaten bei mir so alles passiert ist und leider war es so, dass das Blog darunter gelitten hat und ich keine Zeit mehr für das Schreiben hatte. Trotz das die nächsten 6 Monate auch noch mal sehr vollgepackt sind (Buch, letztes Semester, Thesis), bin ich sehr zuversichtlich das ich wieder regelmäßig zum Schreiben kommen werde. Ich bin ja quasi im Training ;-) Ich hoffe das Ihr auch weiterhin das Blog lesen werdet oder falls Ihr erst jetzt auf diesen Blog aufmerksam geworden seid, dann wisst Ihr zumindest gleich warum hier in den letzten Monaten so wenig los war.

Bild von rolled_trousers

5 3 1 0 0 0

Stephan Röbbeln

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Servus Stephan,

    mach dir keine Sorgen um das Blog. Natürlich würde ich es begrüßen, öfters von Dir lesen zu können, aber machen wir uns nichts vor: Es gibt wichtigeres im Leben. Ich denke Studium “anständig” beenden, seinem Job nachgehen, ein Buch schreiben oder ein glückliches Privatleben zu bestreiten, sind gute Gründe um sich mal eine Auszeit zu nehmen.

    Solltest Du wider erwarten Zeit finden, steht noch das ein oder andere Bier offen ;)

    Viele Grüße
    Kai

    Antworten

    • Moin Kai,

      da hast Du natürlich vollkommen Recht! Es gibt zig gute Gründe warum man das Blog vernachlässigen kann oder man mal eine Auszeit benötigt. Trotzdem macht es mir ja Spaß und irgendwie vermisse ich es deswegen ja auch aber vielleicht bekomme ich es ja so hin wie ich es mir vorgenommen habe. Und einen Termin werden wir auch finden……die stehen nämlich wirklich noch aus!

      Antworten

  2. Dem Kommentar von Kai ist definitiv nichts mehr hinzuzufügen. Gibt Wichtigeres und der Feed bleibt abonniert. :) Genieß die Dinge die Du aktuell hast und die Dir Spaß machen in vollen Zügen und dann gehts hier weiter.

    Grüße
    Lasse

    Antworten

  3. Tach Stephan,

    wir hatten ja trotz allem in der Zwischenzeit Kontakt. Schön aber, auch hier wieder was neues von dir zu hören. Auch ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen.

    In diesem Sinne, genieße alles und welcome back.

    Grüße
    André

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.