Me

This is Hildesheim

This Is Hildesheim

Wer mein Impressum gelesen hat der weiß, das ich in Hildesheim lebe und hier auch geboren wurde. Nach einigen Stopps in anderen Städten wie Braunschweig, Bremen und Heilbronn hat es mich im letzten Jahr wieder zurück nach Hildesheim gezogen.

Where the f*** is Hildesheim?

In den letzten Tagen ist Hildesheim das Ein oder Andere mal auf Grund des Hochwassers in den Medien gewesen aber es gibt hier natürlich noch Einiges mehr zu entdecken. Was mir hier immer gefehlt hat, sind Menschen die genau wie ich total auf Social Media stehen, mit denen man einfach mal „abnerden“ kann oder auch einfach mal ein Projekt starten kann. In den letzten Wochen hat sich dann dank Twitter der Kontakt zu Victor (@victorp83) entwickelt und in dieser Woche haben wir es dann endlich mal geschafft ein kleines Tweetup zu halten. Es ist dann so gekommen wie ich es mir erhofft habe und wir hatten direkt einen guten Draht zueinander und wollen in Zukunft mal das Ein oder Andere Projekt in Hildesheim starten. Vielleicht gibt es da draussen ja noch mehr Menschen in Hildesheim und Umgebung die sich für digitale Ideen und Projekte begeistern lassen. Genau Euch wollen wir erreichen um die Runde langsam wachsen zu lassen.

#This is Hildesheim

Christian Dingler (@dingler_g4) hatte das Projekt #ThisIsCologne schon vor einiger Zeit gestartet und spätestens seit in der letzten Woche Steve (@steverueck) diese Idee auch für Leipzig (#ThisIsLeipzig) umgesetzt hat, war das Thema wieder in meinem Kopf. Beim Tweetup hatte ich dann mit Victor darüber gesprochen, dass es in Hildesheim leider viel zu wenig digitale Projekte gibt. Genau das wollen wir jetzt ändern und da wir Zwei eh schon länger Instagram nutzen und gerne Fotos machen, fangen wir mit ThisIsHildesheim an!

Wie funktioniert das Ganze?

Eigentlich ist es ziemlich einfach. Ladet Euch einfach die Instagram App auf Euer Smartphone und macht Fotos in Hildesheim. Zeigt Ecken von Hildesheim die man so noch nicht kennt oder lasst Eurer Kreativität einfach freien Lauf. Wenn Ihr dem Foto in Instagram dann den Tag: #thisishildesheim gebt, dann wird dieses automatisch auf #ThisIsHildesheim veröffentlicht. Mehr ist es gar nicht!

PVH Hildesheim

Sagt Euren Freunden Bescheid, ladet Euch Instagram runter und lasst uns zusammen das Blog mit Eindrücken aus Hildesheim zum Leben erwecken und das Wichtigste: Habt Spaß dabei!

Update

Die ersten Fotos kann man sich bereits anschauen und wir hoffen das noch unzählige dazu kommen werden. Wer Instagram nicht kennt, der kann sich ja mal dieses Video anschauen:

Instagram Is from technopaul productions on Vimeo.

  1. Pingback: #THISISHILDESHEIM - Schönes Instagram-Tumblr Projekt aus Hildesheim für Hildesheim - VictorPontes.de

  2. Nico Bartlakowski

    Hi Stephan,

    da dachte ich mir doch schon beim Namen in der haz: den kennst du doch….

    Schöne Idee mit dem blog!

    ….viele Grüße vom Kindergartenkumpel!

    LG

    Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.