Net

Facebook: Kommentare sortieren, Bilder in den Kommentaren, überarbeitete Page Insights

Page Insights Screenshot 1

Viele kleine Neuigkeiten bei Facebook. Nutzer können nun mit Bildern in den Kommentaren antworten. Seitenadministratoren können die Kommentare nach Aktivität oder chronologisch sortieren und es werden überarbeitete Seitenstatistiken ausgerollt. Was es mit den ganzen Punkten auf sich hat, habe ich mal kurz zusammengefasst.

Kommentare lassen sich sortieren

Alle Facebook Seitenbetreiber kennen das Problem mit der Anzeige der Kommentare. Seit die Antwortmöglichkeit auf einzelne Kommentare bei Facebook möglich war, wurde auch die Sortierung aufgrund der höchsten Aktivität durchgeführt und damit nicht mehr chronologisch dargestellt. Jetzt rollt Facebook allerdings die Möglichkeit aus, dass zwischen „Top Comments“ (Top Kommentare) und „Recent Activity“ (Neueste Aktivität)  gewählt werden kann. Also entweder nach Aktivität oder chronologisch. Yeah!

Kommentieren mit Fotos

Es ist nun möglich bei einem Statusupdate von einem Nutzer (noch nicht bei FB-Seiten) mit einem Bild als Kommentar zu antworten. Dies funktioniert allerdings nur bei Statusnachrichten die direkt aus Facebook (Desktop & Mobile) erstellt wurden. Bei Statusupdates aus Drittanbieterapps wie z.B. Instagram, Hootsuite, Twitter usw. funktioniert dies nicht. Das ganze funktioniert bei neuen sowie alten Einträgen aber erst nur im Browser.

Überarbeitete Seitenstatistiken

Facebook hat das Feedback zu den Seitenstatistiken verarbeitet und integriert. Die neuen Page Insights befinden sich im Rollout für eine kleine Gruppe und sollen später im Sommer komplett an alle Seitenadministratoren ausgerollt werden. Einen Überblick über die Änderungen gibt es z.B. bei Thomas Hutter

Page Insights Screenshot 1

Like Button im Facebook Messenger

Auf der Fahrt zur Arbeit ist mir heute morgen in der Facebook Messenger App (funktioniert auch im Messenger innerhalb der Facebook App) aufgefallen, dass der „Send“ Button sobald der Gesprächspartner geschrieben hat, zu einem „Like“ Button wechselt. Wie sinnvoll das ist und ob man dies benötigt könnt Ihr ja selber entscheiden. 😉

Ich freue mich am meisten über die Sortiermöglichkeit der Kommentare und bin gespannt auf die überarbeiteten Seitenstatistiken. Welche Funktionen sind für Euch am sinnvollsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.