Video

Aus dem most amazing Satirevideo wird die most amazing Satireaktion

Satireaktion Every Second Counts

Nachdem ich vor kurzem das „AMERICA FIRST, NETHERLAND SECOND“ Video zu einem der „most amazing“ Satirevideos ever erklärt habe, muss ich nun meine Aussage korrigieren. Denn nun handelt es sich um die „most amazing“ Satireaktion ever!

Mit der ersten Folge Neo Magazin Royal nach der Winterpause kehrt auch Jan Böhmermann mit einem Paukenschlag zurück. Dabei hat sich das Team nicht nur das Video der Niederländer genommen und daraus eine AMERICA FIRST, GERMANY SECOND Variante gemacht. Nein, so eine einfache Kopie würde dem ganzen Thema einfach nicht gerecht werden. Stattdessen wurden alle Late-Night-Show-Redaktionen in Europa aufgefordert, Versionen für das jeweilige Land zu produzieren. Da dieser Wunsch scheinbar großen Anklang gefunden hat, wurde dazu auch gleich die Webseite everysecondcounts.eu, sowie die dazugehörige Facebook-Seite und der Twitter Account @itsgreateu veröffentlicht.

Satireaktion „everysecondcounts“

Das Video aus Luxemburg

Das Video aus der Schweiz

Das Video aus Dänemark

Auf der Seite findet ihr aber auch schon die Beiträge von:

Belgien

Litauen

Portugal

Deutschland

Niederlande

Und es scheint so, als würden noch viele weitere Länder folgen. Als nächstes veröffentlicht Australien wahrscheinlich am Mittwoch ihre Version „AMERICA FIRST, AUSTRALIA SECOND“

Wir werden also noch ein paar Mal etwas zum Lachen bekommen. Natürlich löst dies nicht die aktuellen Probleme, aber lachen schadet auch nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.