Blog Veränderungen

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich ein paar kleine Änderungen am Design vorgenommen habe. Das Blau hat mir nicht mehr so gefallen und deswegen habe ich mal etwas an den Farben gedreht. Dies ist ja auch mein erster Blog deswegen werden auch stetig weitere Änderungen stattfinden. Ich habe jetzt auch unter jedem Artikel noch Bookmarks integriert, damit Ihr leichter die Artikel sharen könnt. Den RSS Feed habe ich auch etwas angepasst und um Sharing Funktionen ergänzt. Das Design ist aber immer noch nicht zu 100% das was ich mir vorstelle aber die Zeit wird es schon bringen.

Es fehlt zum Beispiel auch noch ein Logo aber in dem Bereich bin ich echt schlecht. Da der Blog ja nun mal mein Name ist, wäre wahrscheinlich ein Logo aus den Buchstaben s und r am sinnvollsten. Also falls jemand kreativ ist und mit Illustrator umgehen kann, dann tut Euch keinen Zwang an. Ich würde mich drüber freuen!

Ich werde Euch auch in Zukunft auf dem laufenden halten, wenn ich Änderungen im Blog vornehme. Ich hoffe Ihr habt immer noch Spaß beim lesen und das der Content Euch überhaupt gefällt. Wenn Ihr Wünsche und/oder Anregungen habt, dann immer her damit. Schließlich möchte ich ja auch das Ihr Euch in meinem Blog wohlfühlt.

Dann noch viel Spaß

Euer Stephan

Update: Ich habe mich dann doch noch mal rein farbtechnisch umorientiert und fühle mich mit der jetzigen Kombination ganz wohl. Ich hoffe es gefällt Euch auch!

Stephan

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe. Beruflich bin ich als Social Media Manager bei Couchfunk unterwegs.

Kommentare (16) Schreibe einen Kommentar

  1. Diese Farbkombinationen ist schon “etwas” gewöhnungsbedürftig Stephan, aber schön wie sich das Blog weiter entwickelt und die Farbe um/mit der Twitter Nick Box macht mich wieder wach ;)

    Antworten

    • Hi Jasmin,

      ach ich kann mich bei so was immer nicht entscheiden. Vorhin hatte ich ihn auch schon komplett dunkel, mit heller Schrift und einem blau für die Links.

      Antworten

  2. Es ist immer wieder interessant zu sehen was blogs für eine veränderung vornehmen im laufen der entstehung und über die jahre, wenn es dich aber beruhigt, es ist nicht nur beim ersten so *g* ich hab mittlerweilen mehrere Blogs, und ja, überall gibts einen stetigen wandel.
    Ich bin der meinung dies braucht es auch, damit man immer am ball ist(solange es nicht zu viele solche änderungen sind, der leser soll sich ja auch “zu hause” wohl fühlen damit er wieder kommt und noch viel mehr, damit der erkennungswert gegeben ist.

    Antworten

    • Ja so sehe ich das auch. Man lernt ja auch immer dazu oder auch ganz neue Sachen kennen, die man dann als Zusatz für seine Leser anbieten kann. Mal schauen wann ich rein optisch zumindest annähernd zufrieden bin.

      Antworten

  3. Kontrastfarben sind doch eigentlich sehr gut, so wie bei unserem Ad/Martin mit seiner Site und grün ist dann ein Alleinstellungsmerkmal Stephan. Einfach mal ein paar Tage so laufen lassen…

    Antworten

  4. Warte mal, ich muss hier erst mal das Licht anstellen. Dann sehe ich es wieder ;)

    Die Kombi ist schon fein, jedoch lässt sich der Blog Text nicht so Klasse lesen. Was ja eigentlich suboptimal ist…

    Antworten

  5. Hehe Stephan, sehr gute Maßnahme und schon eine Lösung. Text ist sehr gut zu lesen, auch wenn viele es mit schwarzer Schrift auf weißem Grund lieben…

    Hach und die Twitter Nick Box ist nun erst chic und klar zu lesen ;)

    Wie heißt eigentlich das WordPress Plugin mit der comment Vorschau?

    Antworten

    • Ja ich bin jetzt auch erstmal zufrieden. Das PlugIn heißt: Live Comment Preview

      Danke das Du so offen kommentiert hast. Hoffe Du genießt Deinen Urlaub!

      Antworten

  6. Das PlugIn muss ich mir aufschreiben, bin auch heimlich mit WordPress am üben für das Blog. Wollte schon länger mit meinem Blog umziehen, jedoch nie die Zeit/Lust wirklich gefunden.

    Lässt sich die Text Farbe im Absenden Button noch ändern, sie war eben noch grün, wobei es auch eine Möglichkeit ist?

    Nicht dafür Stephan, Urlaub läuft Klasse ;)

    Antworten

    • Na da bin ich ja mal gespannt, wann der Umzug kommt ;-)

      Freut mich das Du den Urlaub genießt! Der Absenden Button hat sich gestern wohl versteckt ;-) Ist jetzt aber in der gleichen Farbe wie die anderen Links. Danke

      Antworten

  7. Schick. Zwar etwas dunkel, aber noch gut lesbar. :) Allerdings irritieren mich die weißen Kommentare und dort drin der graue Text etwas.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.