Reeder – Meine neue RSS-Reader Liebe

Wer oft und gerne RSS Feeds liest, für den ist die Wahl des Clients genauso eine Prozedur, wie die richtige Wahl eines Twitter Clients. Mit der Zeit habe ich viele Clients ausprobiert, egal ob auf dem iPhone, iPad oder auf dem Mac. Auf dem iPhone und auf dem iPad ist Reeder schon lange meine Wahl und dort gibt es für mich auch kein besseren Client. Jetzt hat auch die Suche auf dem Mac sein Ende gefunden.

Auch auf dem Mac habe ich viele RSS-Reader ausprobiert. Eine ganze Zeit lang war dann NetNewsWire auf meinem System zu Hause, bis es von Gruml abgelöst wurde. Doch gestern Nacht ist Reeder for Mac in der ersten Beta erschienen. Was soll ich dazu sagen? Natürlich musste ich dann heute früh direkt die Beta downloaden und installieren und wie ich es erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. Reeder macht schon zum jetzigen Zeitpunkt einen sehr guten Eindruck, läuft stabil und die Synchronisation mit Google Reader ist sehr schnell. Des weiteren bietet Reeder auch jetzt schon eine ganze Reihe von Sharing Funktionen und das alles bei einem wirklich großartigem Design.


Natürlich fehlen in dieser Version auch noch einige Dinge aber sonst wäre es ja auch keine Beta. So fehlt zum Beispiel noch das Feed Managament, eine Suche und eine Download Funktion. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir darauf nicht mehr lange warten müssen. Um Reeder überhaupt benutzen zu können, benötigt ihr einen Google Reader Account und Snow Leopard.

Fazit:

Im Bereich der RSS-Reader macht Silvio Rizzi einfach mal alles richtig. Nach den wirklich tollen Versionen für das iPhone und das iPad, gelingt es Ihm nun auch einen wirklich tollen RSS-Reader für den Mac auf den Markt zu bringen. Tolles Design (super ist auch die Anzeige der noch nicht gelesenen Feeds, direkt im Icon), schnell, stabil und eine tolle Bedienung. Reeder for Mac hat bereits in der Beta Gruml von meinem Rechner geschmissen und ich freue mich auf die kommenden Updates. Für alle die einen RSS-Client benutzen oder überhaupt RSS-Feeds lesen, ist es eine Pflicht sich Reeder anzuschauen.

Download

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

  1. Blog-Stöckchen der besten News Apps
  2. wunderlist – wunderschönes Task Management aus Deutschland
  3. Fokussiertes Arbeiten mit Concentrate

Ein Kommentar zu “Reeder – Meine neue RSS-Reader Liebe”

  1. Valentin Dezember 2, 2010 at 09:26 #

    Gutes Review, jetzt muss ich halt doch mal so nen RSS Reader ausprobieren!

Schreib ein Kommentar:

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Don't have a Gravatar? Get one!