Über Mich

Auch wenn ich es viel einfacher finde Artikel zu schreiben anstatt die Über mich Seite zu füllen, so ist es doch langsam mal an der Zeit diese Seite mit Inhalt zu füllen.

Wer bin ich und was mache ich?

Mein Name sollte ja nun wirklich kein Geheimnis sein. Ich bin 1978 geboren, gehöre somit zur Generation C64 und bin schon früh mit Technologie und dem Internet in Berührung gekommen. Geboren bin ich in Hildesheim, welches bei Hannover in Niedersachsen liegt. Beruflich bin ich als Leiter digitale Kommunikation & Social Media bei neuwaerts tätig. Privat beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Social TV, was auch der Grund dafür war das ich zusammen mit Stefanie Aßmann das Projekt „We Make Social TV“ initiiert habe. Mit Steffi zusammen habe ich auch das Buch „Social Media für Unternehmen“ geschrieben. Wer nicht so gerne liest und stattdessen lieber zuhört, der findet mich auch beim Social Media Podcast „Social Media Podcast neuwaerts.fm trending„.

Warum schreibe ich diesen Blog?

Dieser Blog ist bereits 2010 gestartet, aber es gab immer wieder Unterbrechungen und die längste war dann von Dezember 2013 bis Juli 2015. Dafür gibt es ganz viele unterschiedliche Gründe, aber gerade in dieser langen Auszeit habe ich gemerkt das mir ein Platz zum Schreiben fehlt. Wird es nun wieder der x-te Versuch diesen Blog kontinuierlich zu füttern? Nein! Ich habe sehr lange darüber nachgedacht wie und was ich mit diesem Blog machen werde und habe mich dazu entschieden das es kein Themen-Blog für Thema „x“ werden wird. Es ist einfach mein „Spielplatz“ zum Schreiben. Thematisch werden die Themen bedient die mir Spaß und Freude bereiten. Das bedeutet, ihr werdet viel zu den Themen: Produktivität, Social Media, Apple (iOS & Mac OS X Apps) und zu allem was mir sonst noch über den Weg läuft, lesen. Ich habe mir auch keine Ziele bezüglich einer Frequenz gesetzt. Das hat nämlich bisher nie geklappt. Ich schreibe weil es mir Spaß macht und über alles andere mache ich mir, wenn überhaupt später Gedanken.

Gibt es noch etwas, was man über Dich wissen sollte?

Diese Frage muss natürlich jeder für sich entscheiden aber wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail schreiben oder mich via Twitter, Facebook, LinkedIn, Xing oder ganz vielen anderen Netzwerken kontaktieren.

Stephan Röbbeln