“Ego-Tracking” mit TwentyFeet

20. September 2010

In der heutigen Zeit nutzen wir immer mehr verschiedene Web-Dienste wie z.B. Twitter, Facebook und YouTube. Natürlich interessieren uns auch wie sich unsere Social Media Aktivitäten auswirken. Jeder Dienst bietet verschiedene Möglichkeiten sich diese Statistiken auswerten zu lassen aber dafür muss man sich die Statistiken auf den einzelnen Seiten anschauen und genau hier kommt TwentyFeet ins Spiel.

TweentyFeet ist ein “Ego-Tracking” Dienst der einem hilft seine Social Media Aktivitäten auszuwerten. Die offiziellen API´s der verschiedenen Dienste werden genutzt um die unterschiedlichen Statistiken zu aggregieren. Zurzeit unterstützt TwentyFeet die folgenden Dienste:

  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • bit.ly
  • weitere Dienste sind noch geplant

So werden z.B. bei Twitter die Veränderungen der Follower, Erwähnungen, Erhaltene Retweets und Leute die Dir nicht zurück folgen ausgewertet. Bei Facebook werden z.B. die Veränderungen bei Freunden und Kommentaren mit ausgewertet. Die Statistiken lassen sich in verschieden Zeitintervallen anzeigen. So kann man sich von “Gestern” über “der letzte Monat” bis zu “dem letzten Quartal” die verschiedensten Statistiken anzeigen lassen. Das wirklich schöne ist, das TwentyFeet ein Twitter- und ein Facebook Konto völlig kostenlos auswertet. Jeder weitere Dienst kostet dann pro Jahr 2,49$. Damit Ihr einen optischen Eindruck davon bekommt habe ich hier mal die Screenshot Diashow von TwentyFeet auf flickr verlinkt und ich habe noch das Promotion Video mit eingebunden:

TwentyFeet wird betrieben von der Webagentur Seibert/Media aus Wiesbaden.

Fazit:

TwentyFeet bietet einen sehr praktischen und grafisch sehr ansprechenden Service an. Es gefällt mir das übersichtlich von verschiedenen Web-Diensten die Statistiken ausgewertet werden. Ich kann Euch nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Wie oben bereits erwähnt, ist die Auswertung eines Twitter- und eines Facebook Kontos kostenlos.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit TwentyFeet gemacht? Nutzt Ihr einen ähnlichen Dienst für die Auswertung? Schreibt doch Eure Erfahrungen einfach in die Kommentare.

{ 4 Kommentare… lese sie unten oder schreibe selbst einen }

1 Paul Herwarth von Bittenfeld 21. September 2010 um 15:31

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deinen Beitrag über TwentyFeet. Wir freuen uns, dass Dir unser Dienst gefällt.

Viele Grüße
Paul

Antworten

2 happy-buddha
Twitter:
27. September 2010 um 19:37

Hm, sollte ich mir auch mal ansehen, guter Tip !!

Antworten

3 Stephan
Twitter:
27. September 2010 um 19:43

Ist halt sehr übersichtlich und da man ein Twitter- und ein Facebook Konto kostenlos monitoren kann, tut es ja auch nicht weh es einfach mal auszuprobieren!

Viel Spaß dabei!

Antworten

4 happy-buddha
Twitter:
27. September 2010 um 20:06

Ich habe jetzt schon ein paar Sachen getestet, aber man lernt nie aus ;) Daher bin auf die Resultate gespannt.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Previous post:

Next post: