Suche
  • Social Media, Netzfundstücke, Bücher und mehr
Suche Menü

Links der Woche – KW 43

Links der Woche

Instagram stellt “Sponsored Photos and Videos” vor

Instagram hat in seinem Blog die “Sponsored Photos and Videos” vorgestellt. Wie auch bei den anderen Netzwerken sind diese Fotos und Videos mit einem eindeutigen “Sponsored” gekennzeichnet. Um dem Nutzer relevante Werbung zeigen zu können, gibt es eine “Verbergen”-Funktion. Eine erste Testphase wird mit US-Nutzern und ausgewählten Unternehmen durchgeführt. Wenn die Anzeigen wie hier zu sehen aussehen, dann kann ich damit leben.
Instagram Sponsored Post

Vine ist die am schnellsten wachsende App

Statista hat mit Daten vom GlobalWebIndex, die 10 am schnellsten wachsenden Apps weltweit identifiziert. Vine ist dabei mit großem Abstand die am schnellsten wachsende App, gefolgt von flickr und Instagram.
Statista Fastes Growing App via Statista

Forbes stellt 7 Social Media Trends für 2014 vor

Forbes hat die Top 7 Social Media Marketing Trends für 2014 vorgestellt:

1. – Investitionen in Social Media sind kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit
2. – Google+ wird einen wichtigen Faktor spielen
3. – Bilder/Video Netzwerke werden ein großer Erfolg werden
4. – Wir werden noch mehr Micro-Videos sehen
5. – Foursquare wird stark zurückgehen
6. – My Space wird wachsen
7. – LinkedIn wird eine enorm wichtige Rolle im B2B-Bereich einnehmen

Viele Punkte davon kommen nun nicht überraschend. Bin gespannt ob Foursquare tatsächlich so stark zurückgehen wird und My Space wachsen wird. Für den Rest benötigt man nicht unbedingt eine Kristallkugel.

Tweetbot 3 erschienen

Mein Lieblings Twitter-Client Tweetbot ist nun in Version 3 für iOS 7 erschienen. Nach den ersten zwei Tagen Benutzung muss ich gestehen – ich liebe diesen Client und hätte das Design am liebsten auch für Tweetbot am Mac. Ein ziemlich gutes Review mit allen Neuigkeiten findet ihr auf macstories.

Y Combinator´s Startup School 2013 stellt Videos online

Im YouTube Channel des Startup Programms “Y Combinator” gibt es wieder viele tolle Videos der diesjährigen Startup School zu sehen. Unter anderem mit Jack Dorsey (Twitter, Square), Libin (Evernote) und Mark Zuckerberg (Facebook).

WordPress 3.7 erschienen

WordPress hat die Version 3.7 veröffentlicht. Das Update bringt u.a. eine automatische Update Funktion. Wer wissen möchte welche Funktionen sonst noch dazu gekommen sind, der findet dazu alle Infos bei WordPress.

Google+ und YouTube bekommen die Rolle “Kommunikationsmanager”

Google+ und YouTube erhalten eine sinnvolle neue Admin-Rolle – den Kommunikationsmanager. Nutzer mit dieser Rolle haben alle Rechte eines Administrators, mit der Ausnahme des “Bearbeiten von Profilen”, “Starten eines Hangout on Air” oder “das Verwalten von Videos auf YouTube”. Gerade für Seiten die von mehreren Personen mit verschiedenen Verantwortungsbereichen betreut werden, sollte die neue Rolle eine Erleichterung sein.
Inhaber und Administratoren von Google Seiten

 

via Google+ und TNW

Adventure Is Calling

Zum Abschluss habe ich noch ein schönes Timelapse Video im Netz gefunden. Also Licht aus, Audio an, Fullscreen und genießen.

Autor:

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.