Me

Alles neu mach der Juli

Alles neu macht der Juli

Alles neu macht der Juli könnte das Sprichwort für den Neustart dieses Blogs sein. Den Blog gibt es schon seit 2010, aber es sind immer wieder Dinge dazwischen gekommen, die der Grund dafür waren das ich den Blog nicht weiter betrieben habe. Seit Dezember 2013 gab es bis heute die längste Pause in diesem Blog und dafür gab es auch gute Gründe.

Im November 2013 ist unsere Tochter geboren und seit diesem Zeitpunkt hat mein Leben einen neuen Fokus bekommen. Jeder der Kinder hat, weiß das sich nach der Geburt vieles ändert u.a. auch die Prioritäten und ich muss gestehen das ich den Blog bzw. das Schreiben auch überhaupt nicht vermisst habe. Jetzt wird unsere kleine Prinzessin dieses Jahr schon 2 und erfreut uns jeden Tag mit ihrem Lachen und stetig neuen Dingen die sie gelernt hat oder plötzlich kann. Die letzten Wochen und Monate habe ich trotzdem sehr intensiv darüber nachgedacht was ich mit diesem Blog machen werde. Von komplett löschen bis zum Umwandeln in eine reine „Visitenkarte“ war alles denkbar.

Was ich in letzter Zeit aber auch gemerkt habe, ist das mir ein Ort fehlt an dem ich schreiben kann oder einfach mal Dinge ausprobieren kann und deswegen habe ich mich dazu entschieden den Blog noch einmal neu zu beleben. Trotzdem gehe ich komplett anders an das Thema heran. Ich habe mir keine Ziele in Form von „Du musst x-Artikel pro Woche schreiben“ gesetzt. Ich schreibe weil ich Spaß daran habe und das mache ich ab sofort wenn ich Lust dazu habe – ganz ohne Zwang in meinem Kopf. Ich glaube das ich das auch nur so umsetzen kann.

Do what you can, with what you have, where you are. Theodore Roosevelt

Des Weiteren werden sich auch die Themen im Blog etwas ändern. Ich habe überlegt was ich inhaltlich machen möchte und orientiere mich ganz stark an dem was mir Freude macht und womit ich mich eh beschäftige. Das bedeutet das ihr hier in Zukunft Artikel zu den Themen:

  • Produktivität
  • Apps (Mac OS X & iOS)
  • Buchrezensionen
  • Netzfundstücke
  • und ab und zu auch mal Social Media

finden werdet. Das sind die Themen die mich täglich bewegen und mit denen ich mich stark identifiziere und die mir Freude bereiten. Es wird also kein Themen-Blog, sondern eine Mischung aus den Themen die mich beschäftigen. Es fällt mir auch deutlich leichter jeden Abend ins Arbeitszimmer zu gehen, da ich da nicht alleine sitze, sondern in den meisten Fällen meine bessere Hälfte neben mir. Über 2 Jahre habe ich auf sie eingeredet, dass sie doch ihre ganzen Bastel-, Back-, Torten-, und Kreativ-Aktionen in einen Blog schreiben soll. Dies macht sie jetzt seit knapp 9 Monaten auch sehr Erfolgreich. Ihr Blog Kreatives-Allerlei läuft sehr gut und auch ihre Facebook-Seite kann sich mit über 3.400 Likes sehen lassen. Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: „Bei so einer homogenen Zielgruppe die alle Torten-Verrückt sind, braucht man sich übrigens keine Sorgen über den Rückgang der organischen Reichweite machen„.

Ich freue mich jedenfalls darüber diese Entscheidung getroffen zu haben und ich hoffe das ich euch den ein oder anderen interessanten Artikel auf diesem Blog präsentieren kann.

In diesem Sinne hoffe ich das man sich liest und wünsche euch noch einen entspannten Abend.

Moin, ich bin Stephan und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

  1. Dann mal ein dreifaches: „Welcome Back, welcome back, welcome back“ 😀

    • Stephan Röbbeln

      Ja danke mein Lieber. So ganz ohne Verpflichtungen fühlt sich das ganze auch viel entspannter an 😉

  2. Habe einfach Spaß, dann haben auch die Leser was davon. Welcome back 🙂

  3. Sehr geil Stephan. Hatte immer gehofft, dass in deinem Blog mal wieder was passiert. Hab ihn deshalb nie aus meinen RSS-Feeds gelöscht. Welcome Back!

    • Stephan Röbbeln

      Hallo André,

      ja vielen Dank für die Treue. Na dann hoffe ich mal das ich jetzt doch gelegentlich wieder in Deinem RSS Reader lande. Freu mich jedenfalls wieder zurück zu sein und gehe dieses mal super entspannt an das Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.