Herzlich Willkommen 2011

4. Januar 2011

Mit etwas Verspätung wünsche ich Euch auf diesem Wege auch noch mal ein Frohes Neues Jahr 2011! Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen und habt schön gefeiert. Ich wünsche Euch für das Neue Jahr ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Dann werde ich Euch an dieser Stelle mal erzählen was bei mir 2011 so ansteht.

Studium

Das dieser Artikel etwas verspätet online geht, liegt einfach daran das ich über die Feiertage in meiner Heimat war und ich im Moment auch viel um die Ohren habe. Im Studium geht es mit großen Schritten in Richtung Semesterende und die damit verbundene Klausurphase zu. Ab dem 01.02. bin ich dann 3 Wochen nur so halb ansprechbar und im Klausurstress und am 17.02. endet der Spuk dann mit meiner letzten Klausur und das 3.Semester ist dann auch erledigt. Als nächstes stehen nächste Woche aber noch 3 Präsentationen auf dem Programm, wobei die dritte Präsentation die Final Presentation der Projektstudie Softwareentwicklung bei SAP sein wird. Ich denke wir haben unser erstes Projekt im Studium gut gemeistert aber dazu werde ich dann nach Abschluss der Projektstudie einen eigenen Artikel zu schreiben.

Blog und so

In den Vorlesungsfreien Zeit werde ich mich dann auch wieder vermehrt um meinen Blog kümmern. Habe da noch viele Ideen die sich auf meiner To-Do Liste befinden und dann auch endlich mal Zeit haben abgearbeitet zu werden. Wo ich gerade beim Thema Blog bin, fällt mir noch ein das ich gerade noch einen kleinen Fotoblog bei Tumblr erstellt habe. Dort kommt halt einfach mal alles von unterwegs rein, was thematisch nicht in diesen Blog passt und so. Ihr findet meinen “Alles was ich so unterwegs sehe Fotoblog” hier!

Wo findet Ihr mich im ersten Halbjahr

Ende Februar werde ich wieder in meiner alten Heimat sein und werde den Besuch mit einer Veranstaltung in Braunschweig und der Cebit in Hannover verbinden. Ich hoffe das man den Cebit Besuch gut legen kann und so einige von Euch auch da sein werden. Im April bin ich dann in Berlin auf der re:publica und im Mai werde ich mich auf dem Saarcamp befinden. Ansonsten schau ich mal was noch so alles kommt und werde Euch hier natürlich darüber berichten.

Ich werde auch in den kommenden paar Wochen, trotz des Klausurstress versuchen so regelmäßig wie möglich Euch hier mit Artikeln zu versorgen. Falls es dann doch mal Unregelmäßigkeiten gibt, hoffe ich auf Euer Verständnis. Habt Ihr schon irgendwelche Pflichttermine für bestimmte Veranstaltungen geplant? Schreibt doch dazu einfach was in den Kommentaren und wenn dann lässt sich vor Ort sicher ein gemeinsamer Kaffe-Termin einrichten.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

  1. Mein Studium: Electronic Business
  2. Blog Veränderungen

{ 2 Kommentare… lese sie unten oder schreibe selbst einen }

1 happy-buddha 5. Januar 2011 um 14:01

Cebit !!! Party ^^

Antworten

2 Stephan
Twitter:
5. Januar 2011 um 22:32

Da wird dann früh genug ein gemeinsamer Termin gefunden ;)

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Previous post:

Next post: