Video

Video: Feuerwerkschoreographie aus der Vogelperspektive

Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Gehört ihr auch zu den Menschen die sich gerne ein Feuerwerk angucken? Ich gehöre jedenfalls dazu und das ganze lässt sich nur noch steigern, wenn es eine Feuerwerkschoreographie ist – dachte ich bis jetzt zumindest. Die Zutaten für die Steigerung sind relativ einfach: Man nehme eine Feuerwerkschoreographie vor einer wunderschönen Kulisse, filmt das ganze mit Drohnen aus der Vogelperspektive und schneidet daraus ein Video.

Bereits seit 1991 findet der Internationale Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten statt. Jedes Jahr treten an fünf Sommerabenden die weltbesten Pyrotechniker gegeneinander an. Zusätzlich gibt es an diesen Tagen noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Am 06.06.2015 war Spanien mit dem Pyrotechnik-Team “Ricardo Caballer SA” für die Feuerwerks­cho­reo­graphie verantwortlich. Die Spanier haben ihre Choreographie mit Drohnen aufgenommen und herausgekommen ist das ca. 2-minütige Video “Fuego español”.

Ich kann jedem empfehlen sich dieses Spektakel einmal anzuschauen. Es gibt auch in diesem Jahr noch Termine:

  • 22.08.2015 – Team Finnland
  • 05.09.2015 – Team Philippinen
  • 19.09.2015 – Team Schweden

Alle wichtigen Infos dazu findet ihr auf dem offiziellen Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover.

Quelle Artikelbild: Copyright HMTG / Martin Kirchner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.