Großes Twitter Redesign wird ausgerollt

Gerade auf Mashable gelesen, dass Twitter wohl gerade ein großes Redesign ausrollt. Dies beinhaltet nicht nur das Design von Twitter.com sondern auch Anpassungen der Funktionen und Veränderungen von Tweetdeck und der iPhone & Android App. Sobald ich auch das neue Design habe erfahrt Ihr mehr. Update: Die iPhone App und die Website hat auch schon das neue Design bekommen. Screenshots unter weiterlesen

Twitter hat auch eine eigene Seite zum anstehenden Release veröffentlicht auf der Ihr noch mehr Information findet. – New Design

iPhone App & Website

Gerade im iTunes Store direkt das Update der Twitter App entdeckt und installiert und obwohl ich im Browser noch nicht das neue Design habe, ist die App schon im neuen Look & Feel. Optisch kommt die App aufgeräumter und weniger verspielt zur Geltung. Oben rechts befindet sich der Tweet verfassen Button und ansonsten gibt es noch 4 weitere Buttons im unteren Bereich.

  • Startseite (zeigt Euch Euren Stream an)
  • Verbinde (enthält Interaktionen und Erwähnungen) – Interaktionen sind Benachrichtigungen wie z.B. xx und xx folgen Dir jetzt oder xx hat Dich zur Liste xx hinzugefügt
  • Entdecke (Suche nach Hashtags, Geschichten, Trends, Vorschläge wem man folgen soll, Freunde finden und Kategorien durchstöbern)
  • Account (zeigt alle wichtigen Informationen des eigenen Accounts an, die Direktnachrichten, Entwürfe, Listen und die gespeicherten Suchergebnisse)
Zwei kleine Tipps am Rande: Um direkt in die Nachrichten zu kommen (iPhone) kann man auf dem Account Button ein Swipe nach oben machen und um schnell die Accounts zu wechseln reicht ein Swipe nach links auf dem Account Button. (Gefunden bei TNW)
Auch die Art und Weise wie andere Nutzerprofile und die Antworten dargestellt werden wurde verbessert. Schaut Euch einfach die Screenshots an.

Konntet Ihr es schon ausprobieren? Was haltet Ihr vom neuen Design?

 

0 4 5 0 0 0

Stephan Röbbeln

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.