Wunderkit bleibt mit dem jetzigen Funktionsumfang kostenlos

Gestern Abend ging die Meldung ja schon über den Web-Äther aber da ich ja gelegentlich hier im Blog schon über Wunderkit geschrieben habe, wollte ich Euch die News, die die 6Wunderkinder gestern Abend veröffentlicht haben kurz weitergeben. Wunderkit bleibt mit seinem jetzigen Funktionsumfang kostenlos für alle. Das war nicht immer so geplant. Ursprünglich besagte das Preismodell, dass das erstellen von Workspaces auch weiterhin kostenlos bleibt aber alle “Social-Elemente” z.B. das hinzufügen von anderen Nutzern zum Workspace um kollaborativ zu arbeiten sollten den Preis von 3.99 € pro Monat rechtfertigen.

Dies führte bei den Nutzern aber zu einer berechtigten Kritik und auch ich habe mehr als einmal geäußert, dass der Funktionsumfang “Social” nicht diesen Preis rechtfertigen würde. Anscheinend war ich mit dieser Meinung nicht alleine und so haben die 6Wunderkinder auf diese Kritik reagiert und gestern veröffentlicht, dass der jetzige Funktionsumfang komplett kostenlos bleibt.

Folgende Funktionen bleiben kostenlos:

  • Nutzer zum Workspace hinzufügen (unendlich)
  • Workspaces folgen (unendlich)
  • Workspaces erstellen (unendlich)
  • Wunderkit im Web, Desktop App, iPhone
  • Keine Werbung

Für folgende Funktionen werden zukünftig die 3.99 € pro Monat fällig:

  • Priorisierter Support
  • Gruppenbasiertes Abrechnungssystem
  • exklusive Features und Vorteile (z.B. wird es bald eine Files App geben, bei der dann Pro User mehr Speicherplatz haben)

Die 6Wunderkinder werden also in der Zukunft Wunderkit noch um weitere Kollaborationsfunktionen ergänzen. Diese Apps werden auch von den Free-Usern nutzbar sein aber halt nur bis zu einem bestimmten Grad. Ich finde es sehr gut, dass Wunderkit noch weitere Funktionen bekommt und das das Preismodell angepasst wurde. Ich werde auch weiterhin die Entwicklung beobachten und nutze derzeit Wunderkit sowohl privat als auch in einem aktuellen Projekt mit mehreren Nutzern.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Wunderkit bisher?

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

  1. Wunderkit steht kurz vor der Beta
  2. Wunderkit Beta ist Live! +Invites