Suche
  • Social Media, Netzfundstücke, Bücher und mehr
Suche Menü

Twitterrific 4 ist im Mac App Store angekommen

 

Twitterrific ist ein Twitter-Client der ersten Stunde und ist heute in der Version 4 im Mac App Store angekommen. Wie bei jedem Client, ist die Meinung eher gespalten. Wenn man @Nasendackel bei Twitter folgt, dann wusste man das er die Veröffentlichung kaum erwarten konnte und auch bei Macstories wurde Twitterrific in den Himmel gelobt. Es gibt aber auch durchaus nicht so positive Meinungen dazu, wie z.B. bei Martin und ich kann Martin ( @admartinator ) auch verstehen, da auch mir noch mindestens 2 wichtige Features fehlen aber dazu später mehr.

Natürlich habe ich Twitterrific erstmal runtergeladen und ausprobiert, da es für mich auch noch nicht meinen “perfekten” Twitter-Client gibt. Das Design ist wirklich gut gelungen und gefällt mir sehr gut. Auch die Anordnung aller wichtigen Elemente finde ich gut umgesetzt. Er fühlt sich gut an und es macht Spaß Ihn zu nutzen. Jetzt denkt Ihr bestimmt gerade, was hat er denn eigentlich für ein Problem wenn er das alles so gut findet. Das kann ich Euch erklären. Es gibt 2, für mich ganz entscheidende Features, auf die ich bei keinem Twitter-Client mehr verzichten möchte. Zum einen wäre da die Integration der Streamwork-API, also die Umsetzung, dass Ihr die Tweets in Echtzeit in Eurer Timeline seht und zum anderen erwarte ich bei einem Twitter-Client die Möglichkeit Keywords zu blockieren. Es gibt einfach Themen, die ich nicht in meiner Timeline brauche und ich es sehr nervend finde wenn dann mehrere Leute über einen gewissen Zeitraum darüber schreiben. Das ändert ja nichts daran, dass ich die Leute nicht aus meiner Timeline entfernt haben möchte, sondern es interessiert mich dann einfach das eine Thema nicht. Da möchte ich dann einfach eine Filterfunktion anlegen können um die Tweets, die sich um dieses Thema drehen nicht mehr in meiner Timeline zu sehen.

Trotzdem ist Twitterrific ein sehr schön und gut umgesetzter Twitter-Client und wer auf die genannten Features verzichten kann, wird damit auch seinen Spaß haben. Ihr könnt eine kostenlose (in der Version wird oben in der Timeline ein Werbebanner eingeblendet) Version downloaden oder Ihr möchtet die werbefreie Full-Version haben, dann könnt Ihr diese für 7.99€ hier im Mac App Store käuflich erwerben.

Ich würde mir einfach wünschen das die Entwickler endlich mal von Anfang an solche Funktionen mit integrieren. Würden die Entwickler von Twitterrific die Userstream-Funktion von Twitter for Mac und die Block-Funktion von Yoru Fukurou (für mich übrigens immer noch der funktionalste Client), dann wäre Twitterrific für mich die erste Wahl. Ich habe noch ein wenig Hoffnung in Osfoora, denn der müsste eigentlich auch demnächst für den Mac erscheinen.

Welchen Client benutzt Ihr denn im Moment auf dem Mac? Stört Euch das Fehlen dieser Features oder bin ich da einfach nur zu wählerisch geworden?

Screenshots:

0 0 1 0 0 0

Autor:

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Er ist alt, er ist nicht besonders Mac-like, aber der grossartigste Client neben HootSuite: TweetDeck.

    Antworten

    • Ja aber dann muss man das Format von Tweetdeck/HootSuite mögen. Ich mag es halt eher klein, an der Seite und nicht so groß wie bei Tweetdeck.

      Antworten

    • Ich probiere Sie auch alle aus….habe für mich auch immer noch nicht den perfekten Client gefunden, allerdings kann ich mit Echofon echt nichts anfangen. Der hat mich gar nicht glücklich gemacht. Das ist ja das schöne an den Clients, es muss irgendwie zu einem passen ;)

      Antworten

  2. Bisher nutze Ich noch die Standard Twitter-App, weil ich noch nicht so in der Materie Twitter Clients drin bin. Mein einziger Anspruch an eine App generell ist, das selbige nativ ist und nichts sowas wie AdobeAIR nutzt!

    Kommt aber alles noch, gleiches gilt im übrigen für Facebook. ;)

    Antworten

    • Ach ich habe schon so viele Clients ausprobiert und kaputt gespielt ;-) Ich bin mit vielen zufrieden aber meinen “perfekten” Client habe ich auch noch nicht gefunden. Ist natürlich auch selbstverständlich, dass wenn man über eine gewisse Zeit viele Clients probiert, die Anforderungen auch zunehmen. Ich bräuchte nur die Oberfläche von Twitterrific, den User-Stream und die Funktionen von YoruFukurou und dann wäre ich glücklich!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.