Statigr.am – Statistiken für Deinen Instagram Account

Vor kurzem habe ich hier Instadesk als Instagram Client für den Mac vorgestellt und heute möchte ich Euch Statigram vorstellen. Statigram ist ein Webservice, der Eure Aktivitäten in Instagram als Statistiken darstellt. In der heutigen Zeit bekommen Wir immer mehr Informationen die Wir verarbeiten können/müssen. Deswegen finde ich es auch sehr angenehm wenn Informationen grafisch aufbereitet werden. Statigram ist ein Webservice, bei dem Ihr Euch mit Eurem Instagram-Account anmeldet und dann generiert er automatisch ein paar grafisch aufbereitete Statistiken zu Eurem Account. Das ganze ist optisch ganz schön umgesetzt und ich finde man kann sich das ab und zu mal anschauen. Ob das wirklich sinnvoll ist überlasse ich mal jedem selbst.

Statistiken die angezeigt werden:

  • Übersicht Fotos/Follower/Likes/Comments
  • die 5 Top-Fotos nach Likes
  • die 5 Top-Fotos nach Comments
  • Aktivität (an welchen Tagen macht man die meisten Fotos)
  • Nutzung der Filter (Top 5 Filter und welche wurden nie genutzt)
  • Tag-Cloud
  • Community

 

Screenshots:

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

  1. Instadesk – Ein schöner Instagram Client für den Mac