Suche
  • Social Media, Netzfundstücke, Bücher und mehr
Suche Menü

Instadesk – Ein schöner Instagram Client für den Mac

Nachdem Instagram seine API bereit gestellt hat war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Client den Weg in den App-Store schafft. Instadesk heißt der erste Client und ich nutze diesen jetzt ein paar Wochen und bin wirklich zufrieden damit.

Instagram ist eine sehr beliebte Foto-App für das iPhone, die für die erstellten Bilder verschiedene Filter anbietet und ein soziales Netzwerk integriert hat. Das Netzwerk funktioniert wie Twitter nur für Fotos und diese Kombination hat ausgereicht um die App so beliebt zu machen. Als dann die API bereit gestellt wurde, hat es nicht lange gedauert bis mehrere Webdienste diese verwendet haben um den Instagram Feed darzustellen und jetzt kommen auch langsam die Clients im App-Store an.

Instadesk hat ein sehr aufgeräumtes und schlichtes UI und trotzdem hat man alle Funktionen die man braucht. Hier mal eine Übersicht:

Features:

  • Darstellung vom Feed
  • Popular Fotos
  • Popular Tags
  • Seine eigenen Fotos
  • User denen man folgt
  • User die einem folgen
  • Bilder in einer Slideshow und Fullscreen anzeigen lassen
  • Fotos downloaden
  • User suchen / finden / folgen / entfolgen
  • Fotos liken und kommentieren
  • Profile anderer User anzeigen lassen
  • News Übersicht (neue Kommentare, Likes usw.)

Wie Ihr an den Features sehen könnt, kann Instadesk eigentlich alles was die Instagram App auch kann und ich kann jedem Mac-User, der Instagram auf dem iPhone nutzt diesen Client empfehlen. Instadesk sieht gut aus und es macht wirklich Spaß die Instagram Community am Mac zu erleben.

Screenshots:

Instadesk gibt es für 1.59€ im App-Store

Autor:

Mein Name ist Stephan Röbbeln und ich blogge hier über Social Media, Netzthemen, Bücher, Apple und über alles worauf ich sonst noch Lust habe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.